Raus aus der Übersäuerung und rein ins Leben!

Wer jetzt schon weiß, wie überflüssige Feiertagskilos schnell wieder verschwinden, hat mehr Spaß an Weihnachten und Silvester!
Sind wir doch mal ganz ehrlich: Nach einem Food-Marathon schauen wir nicht in den Spiegel und denken: Yes, schau ich heute fesch aus! Gut fühlen wir uns nämlich gar nicht. Die Kohlenhydratspeicher sind prall gefüllt, die Fettdepots wachsen und unser Energieniveau ist im Keller. Unser Körper ist richtig sauer auf uns! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Zentrum unseres Stoffwechsels steht das Blut. Darüber werden unsere Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Ebenso wird unser Körper von Abfallprodukten und Schadstoffen befreit. Einzig in einem basischen PH-Wert Bereich kann unser Blut optimal fließen und viele lebensnotwendige Funktionen erfüllen. Aber nicht nur für die Gesundheit unseres Blutes ist ein ausgeglichener Säure-Basenhaushalt enorm wichtig. Auch Hormone, Enzyme und das Immunsystem funktioniert pH-Wert abhängig. Und damit unser gesamter Stoffwechsel!

Stellt euch vor, ihr habt einen traumhaften Urlaub gebucht und bei Abflug teilt euch der Pilot mit, dass heute zu wenig Kraftstoff getankt wurde, um den Zielflughafen zu erreichen. Alle Passagiere würden in Panik ausbrechen, denn das würde absolute Lebensgefahr bedeuten. Doch wir erwarten, dass unser Körper alles für uns tut, obwohl wir ihm nicht den notwenigen Treibstoff geben. Kurios oder?
Genug zu dem Problem. Damit unser Stoffwechsel optimal funktioniert benötigen wir Vitalstoffe, Enzyme, Pflanzenstoffe und Ballaststoffe. Mit der heutigen Ernährung ist das aber gar nicht so einfach. Wie ich meinen Stoffwechsel wieder in Schwung bringe, zeige ich dir gerne.

Ich starte am 06. Januar! Wer macht mit?

Deine Iris ♡